Nikolaus-Stiefel-Suche

Kinder aufgepasst - der Mattersburger Nikolaus füllt Kinderstiefel!

Heuer bereits zum vierten Mal füllte der Nikolaus gemeinsam mit seinen Helfern – den Unternehmern der Mattersburger Innenstadt – Kinderstiefel

mit allerlei kleinen Köstlichkeiten.

Kinder, bis 10 Jahre, die in diesem Jahr dabei sein wollen, mussten einen leeren und sauber geputzten Stiefel am Sonntag, den 27. November 2016 am Weihnachtsmarkt auf der Bühne bei Frau Rittnauer vom Verein Einkaufstreffpunkt zwischen 15 und 17 Uhr abgeben. „Die Stiefel werden mit Adressen versehen, so dass jeder seinen Schuh wieder findet“! Der Nikolaus füllte dann zusammen mit fleißigen Helfern die Stiefel und verteilte diese anschließend in den Schaufenstern der teilnehmenden Unternehmer. „Hinein kommt, was typischerweise in einen Nikolausstiefel gehört“.

Alle Kinder sind mit ihren Eltern in der Zeit vom 5.und 6. Dezember 2016 eingeladen, die gefüllten Stiefel in den Schaufenstern der Geschäfte in der Innenstadt zu suchen und dort direkt in Empfang zu nehmen. Das Partnerstück des Schuhs muss unbedingt mitgenommen und vorgezeigt werden, um gewährleisten zu können, dass jedes Kind seinen richtigen Stiefel zurück erhält.

Aber aufgepasst: Dabei gilt es auch noch schnell zu sein, denn nur die ersten 150 Stiefelchen können vom Nikolaus gefüllt werden! Los geht es am Sonntag, den 27. November 2016 mit der Stiefelabgabe.

Wir freuten uns sehr, über zahlreiche Teilnahme!

Ansprechpartner: Verein Einkaufstreffpunkt Mattersburg, AndreaRosa Rittnauer, 0650/6233237, office@einkaufstreff.at

 

Verein Einkaufstreffpunkt Mattersburg

AndreaRosa Rittnauer

 

 

Fotogalerie: Nikolaus-Stiefel-Suche