MARTINI-KIRTAG 2017

13.11.2017 10:09

Der Einkaufstreffpunkt lud traditionell zu Martini zum Kirtag am Veranstaltungsplatz ein!

Um 11:11 wurde der Fasching geweckt: dieses Jahr steht unter dem Motto MUSIK! Das Prinzenpaar Sabrina & Christian erschien mit Hofstaat und Garde.

Nachmittags wurden zahlreiche musikalische Darbietungen geboten: die ProMente Band Mattersburg, ein Gitarrenen- und ein Klarinetten-Ensemble der Zentralmusikaschule Mattersburg, die Caledonian Pipes & Drums spielten auf und die Wild Line Dancers Mattersburg zeigten ihr Können.

Nachmittags wurde auch ein abwechslungsreiches Kinderprogramm von den Pfadfindern und Kinderfreunden gestaltet!

Nach dem Kinderwortgottesdienst führte der Laternenumzug von der Kirche auf den Veranstaltungsplatz; dort spielte trotz Regen die Stadtkapelle auf!

Der Jungwein (vom Weingut Dietmar Schandl aus Walbersdorf) wurde in einer ökumenischen Feier durch Pfarrer Riegler und Hankemeier gesegnet; begleitet von der Europäischen Weinritterschaft und der Jagdhornbläsergruppe.